update-owl aus Gütersloh – verlässliche eCommerce-Betreuung über Jahre hinweg Unser Team spielt Hand in Hand zusammen.

Anfang 2002 gründete ich in meinem Homeoffice ein kleines Webdesign-Studio in Gütersloh.

Zunächst hauptsächlich, um für keine Unternehmen wie meins, Handwerker oder Buchautoren günstig Web-Visitenkarten und statische Webseiten anzubieten.

 

Inzwischen sind die Aufträge immer mehr und immer umfangreicher geworden, so dass ich es oft nicht alleine schaffe. Zudem ist es in diesem Berufszweig auch ziemlich schwierig, in wirklich allen Sparten immer das aktuellste Fachwissen zu haben. Betreffende Bereich sind zum Beispiel die Programmierung, als auch die Bereiche Grafik, SEO, Social-Media, Textgestaltung, Security, Beratung, Kundenbetreuung usw. ein absoluter Spezialist zu sein. Das ist nahezu unmöglich.

Gutes Fachpersonal für alle eCommerce-Bereiche anzustellen bedeutet wiederum hohe Kosten – auch in den Zeiten, wo diese evtl. nicht zum Einsatz kommen. Zudem braucht man dafür wieder ein großes, voll ausgestattetes Büro.

Unsere Zielgruppe sind die kleinen und mittelständischen eCommerce-Betreiber

Mir war es schon immer sehr wichtig, fair und loyal zu agieren. Mir liegen die kleinen und mittelständischen Unternehmen am Herzen, die nicht das selbe Budget haben, wie die großen Mitbewerber, die bereits seit Jahren auch offline etabliert sind.

Deshalb habe ich bereits vor über 10 Jahren damit begonnen, mir ein gut funktionierendes Pool an Freelancern zusammen zu stellen.
Hierbei übernehme ich – auch aufgrund meiner zweiten kaufmännischen Ausbildung (Vertrieb) – inzwischen hauptsächlich den Part der Kundenberatung und –betreuung. Aber auch die Projektleitung und Suchmaschinen-Optimierung zählen zu meinen Aufgaben.

Die Programmierung, das Fotografieren, den Printbereich, das Texten, den Social-Media-Bereich und andere relevanten Arbeiten überlasse ich immer häufiger meinen Kollegen Lourdes, Javier, Florian, Simon und vielen anderen externen Freiberuflern.  Das spart zum einen Kosten und zum anderen ist so gewährleistet, dass wir immer punktuell für Ihre individuellen Vorhaben auch die passenden Spezialisten zusammenstellen können.

So können wir inzwischen alle Leistungen einer größeren eCommerce-Agentur anbieten, ohne dass wir die Kosten einer etablierten Agentur haben. Das ist Ihr Preisvorteil, ohne an Qualität einbüßen zu müssen.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne unverbindlich, loyal und fair.

Contact Form Powered By : XYZScripts.com