Nach einem Hack-Angriff einer Joomla!-Site war schnelle Hilfe von Nöten. Zunächst nahm ich die Site vom Netz und konterminierte die Schadscripts von der Site.

Nachdem nun die Gefahr für die Site-Besucher behoben war, Erstellten wir gemeinsam ein Konzept für einen Relaunche und für erweiterte Sicherheitsmaßnahmen der Site.

Zunächst war es wichtig, dass die Site auch gut über Tabletts und Smartphones bedient werden kann. Natürlich sollten aber die Tätigkeitsfelder gut erkennbar sein.

Als erstes änderte ich die Ordnerstruktur der Website. Auch eine neue Datenbank wurde angelegt. Nun installierte und konfigurierte ich das neueste Joomla-System. Als weitere Sicherheitsmaßnahmen wurden z. B. die Berechtigungen für die Ordner und Files geändert und ein Verzeichnisschutz erstellt. Aber auch weitere Maßnahmen wie eine Virensoftware auf der Site wurden nun berücksichtigt.

Zudem habe ich die regelmäßige Betreuung/Wartung der Site übernommen und informiere den Inhaber zeitnah über anstehende Updates oder wichtige (rechtliche) Änderungen.

Contact Form Powered By : XYZScripts.com