Der Online-Baustoffhändler präsentiert sich mit einem Hauptshop und verschiedenen Themenshops im Internet. Weitere Kanäle wie ebay und amazon wurden bedient.

Meine Aufgabe war es als Angestellte auf Teilzeit-Basis, mithilfe des ERP-Systems Plentymarkets alle Verkaufskanäle zu überwachen und bei Störungen oder Änderungen entweder selber einzuschreiten, oder ggf. die dementsprechenden Dienstleister (Provider, Software-Dienstleister, Webdesign-Agentur, AdWords-Agentur) zu informieren und zu überwachen.

Des weiteren waren meine Aufgaben, geeigneten Content (Produkt-Bilder und -Texte) so wie Kategorietexte zu erstellen und aufzubereiten.

Hierbei stand vor allen die Benutzerfreundlichkeit – und damit auch die Suchmaschinen-Freundlichkeit im Vordergrund.

Durch die bereits langjährige Erfahrung und die Weiterbildung als Online-Marketing-Managerin wirkte ich bei den Online-Marketing-Strategien maßgeblich mit.

Aber auch die Aufgabe der Kundenbetreuung habe ich teilweise mit übernommen, da ich so am besten die Belange der Kunden erfahren konnte und dieses dementsprechend in den Shops optimieren konnte.

Zudem war es natürlich auch sehr wichtig, die Tätigkeiten der Mitbewerber im Auge zu behalten, um nicht ins Abseits zu geraten.

Contact Form Powered By : XYZScripts.com